AGB

1. Lieferung und Versand

Wir liefern in jedes Land innerhalb der Europäischen Union sowie an die Nicht-EU-Länder Island, Norwegen, Schweiz und Großbritannien.

Die Lieferzeit beträgt zwischen 6 und 14 Werktage nach Eingang und Annahme der Bestellung durch uns oder nach Zahlungseingang – je nach Land und Zahlmethode. Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die Sie in Ihrer Bestellung angegeben haben. Bestellungen werden an Privat- und Firmenadressen versendet. Der Versand erfolgt über eine Möbelspedition und verschiedene Paketlieferdienste (hauptsächlich GLS).

Bei einer Bestellung fallen für Sie als Käufer keine Versandkosten an.

 

2. Bestellung

Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und bewahren Sie sie auf.

Um Ihre Produkte versenden zu können, brauchen wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer. Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft. Die Kundendaten werden nur für Marketing-Zwecke verwendet, wenn der Kunde dem zustimmt.

Bestellungen, die auf www.formandrefine.com getätigt werden, werden bearbeitet von:

​Form & Refine
Kyhnsvej 5, st. th.
8680 Ry
Dänemark

USt-ID: DK39313820

 

3. Zahlung

Wir akzeptieren Visa, Mastercard, Maestro, Überweisung und PayPal.

Der Betrag wird bei Versand Ihrer Bestellung von Ihrer Karte oder Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Wenn Sie sich für die Bezahlung per Überweisung entscheiden, wird die Ware erst verschickt, wenn wir einen Zahlungseingang auf unserem Konto verzeichnen.

In unseren Preisen sind 19% MwSt enthalten.

 

4. Retouren und Reklamationen

Für den Fall, dass Sie Ihren Kauf bei wwww.formandrefine.com rückgängig machen wollen, erhalten Sie eine Erstattung für das Produkt, wenn Sie den Kauf innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Bitte beachten Sie, dass Sie das Rückgaberecht verwirken, wenn Sie uns gegenüber den Widerruf nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich (per Brief oder E-Mail) erklären.

Die Kosten für die Retoure müssen Sie übernehmen. Die Kosten für Retouren variieren je nach Größe des Produkts. Sie sind verantwortlich für die Ware, bis wir sie erhalten haben. Wenn ein Gegenstand beim Transport beschädigt wird, müssen Sie dafür haften. In diesem Fall liegt es in Ihrer eigenen Verantwortung, die Retoure nachzuverfolgen.

Bitte beachten Sie, dass das Recht auf Widerruf erlischt, wenn Sie das Produkt benutzen. Das Produkt muss unbeschädigt, im gleichen Zustand, wie Sie es erhalten haben und originalverpackt zurückgeschickt werden. Ansonsten erhalten Sie eine Erstattung entsprechend dem Zustand der Ware.

Retouren sind an folgende Adresse zu senden:

DKI Logistics, C/O: Form & Refine
Egeskovvej 21
8700 Horsens
Dänemark

info@formandrefine.com

Hinweis: Retoure von Form & Refine

 

Die Rückerstattung erfolgt erst, wenn wir die Ware zurückerhalten haben.

 

Ansprüche

Nach Lieferung der Ware räumt Form & Refine 24 Monate lang ein Recht auf Beschwerde wegen Produktions- und Materialfehlern ein. Dies schließt Mängel oder Schäden aus, die direkt oder indirekt durch falschen Gebrauch, mangelhafte Pflege, Gewalteinwirkung oder Bearbeiten des Produkts entstanden sind.

Für eine Beschwerde zu einem Produkt, das Sie auf www.formandrefine.com gekauft haben, senden Sie Form & Refine bitte eine E-Mail an: info@formandrefine.com. Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich und fügen Sie Fotos bei.

Wir behalten uns das Recht vor, eventuelle Defekte innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu beheben. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, oder eine Reparatur unverhältnismäßig teuer ist, werden wir ein neues Produkt verschicken, sobald wir das beschädigte Produkt erhalten haben.

Sie können in unserem Online-Shop eine Kaufbeschwerde gegenüber Form & Refine einreichen. Alternativ kann diese über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung unter http://ec.europa.eu/odr eingereicht werden.

Reklamation bei Transportschäden
Für den Fall, dass die Verpackung bei Lieferung offensichtlichen von außen beschädigt ist, empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Ware nur unter Vorbehalt annehmen oder die Annahme verweigern. In beiden Fällen bitten wir Sie, unseren Kundenservice unter info@formandrefine.com zu kontaktieren. Bitte nennen Sie Ihre Bestellnummer, damit Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden kann.

 

6. Gewährleistung

Auf Form & Refine Produkte haben Sie zwei Jahre Gewährleistung.

Die Gewährleistung deckt nicht Mängel oder Schäden ab, die direkt oder indirekt durch falschen Gebrauch, mangelhafte Pflege, Gewalteinwirkung oder Bearbeiten des Produkts entstanden sind. Außerdem wird davon ausgegangen, dass die Pflegehinweise beachtet werden.

 

7. Persönliche Daten

Form & Refine verpflichtet sich dazu, Ihre persönlichen Daten sicher und sorgfältig zu verwalten. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft. Alle Daten werden sicher gespeichert und sind nur bestimmten Mitarbeitern zugänglich.

Das elektronische Bezahlsystem im Form & Refine Online-Shop ist sicher und eine verschlüsselte SSL-Verbindung sorgt dafür, dass keine Fremden die Informationen mitlesen oder manipulieren können, wenn Ihre Kreditkartennummer oder andere persönliche Daten online übertragen werden. Die Transaktion wird von einem zertifizierten Zahlungsdienstleister abgewickelt.

Persönliche Daten, die auf www.formandrefine.com erfasst werden, werden nie weitergegeben, verkauft oder Dritten zugänglich gemacht. Angaben zu Name, Adresse, Telefonnummer etc. werden vertraulich übermittelt und ausschließlich für Ihre Bestellung verwendet.

Als Händler müssen wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen persönliche Daten fünf Jahre lang aufbewahren. Kreditkarteninformationen werden über www.formandrefine.com direkt über eine sichere und verschlüsselte Verbindung verschickt und nicht von www.formandrefine.com gespeichert.

8. Haftungsausschluss

Form & Refine kann nicht für indirekte Schäden und Folgeschäden haftbar gemacht werden. Desweiteren behalten wir uns das Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen. Außerdem können bei Tippfehlern oder fehlerhaften Preisangaben auf unserer Website keine Ansprüche geltend gemacht werden.

Form & Refine behält sich das Recht vor, Bestellungen komplett oder in Teilen zu stornieren. Dies passiert in der Regel aufgrund von fehlerhaften Preisangaben, Systemfehlern oder bei Verdacht auf Zahlungsmissbrauch.

Form & Refine bemüht sich darum, dass die Informationen auf www.formandrefine.com stets korrekt sind. Die Informationen auf der Webseite können jedoch fehlerhaft sein oder einen Systemfehler enthalten. Die genannten Produkte und Preise auf www.formandrefine.com sind weder ein verbindliches Angebot noch ein Vertrag. Preise und Verfügbarkeit können sich ohne Vorankündigung ändern.

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder ein anderes Anliegen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Bei Fragen zu einer Bestellung geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an:

 

Form & Refine
Kyhnsvej 5, st. th.
8680 Ry
Dänemark

Tel. +45 29 84 29 78
Tel. +49 175 22 90 130
info@formandrefine.com

Terms and Conditions

1. Delivery

We deliver to every country inside the European Union and additionally to the non-EU countries Iceland, Norway, Switzerland and the United Kingdom.

Delivery usually takes between 6 and 14 working days after the receipt of the order and its acceptance/after completed payment, depending on the location and type of payment. Products are shipped to the address stated in your order. Orders are delivered to residential as well as business addresses. We ship our products via a special furniture logistic company and various parcel services, mainly GLS.

All orders are shipped free of charge.

 

2. Order

You will receive an order confirmation via email. We recommend that you check that everything is correct and save it for later.

To be able to deliver your products, please provide your name, address, email and mobile phone number. Customer information is not disclosed and not sold to third parties. Customer information will only be used for marketing purposes if accepted by the customer.

Orders made on www.formandrefine.com are processed by:

​Form & Refine
Kyhnsvej 5, st. th.
8680 Ry
Denmark

CVR: 39313820

 

3. Payment

We accept Visa, Mastercard, Maestro, direct bank transfer and PayPal.

The amount will be deducted from your card or PayPal account upon shipment of your order. When you choose payment via direct bank transfer your order will not be shipped until the funds have been received and cleared in our account.

All prices include 25% VAT​.

 

4. Returns and Complaints​

​In case you regret your purchase at www.formandrefine.com we are committed to refund your product if you withdraw from the purchase within 14 days from the delivery date for any reason and with no justification.

Please note that you will lose your right of return if you do not declare the withdrawal of your purchase in writing (by post, fax or email) within 14 days after receiving your goods.

You have to bear the costs of the return shipping. Expenses for returns may vary depending on the product´s size. You are responsible for the goods until we receive them, and if an item is broken or lost during shipment, you can be held responsible. In that case, it is your own responsibility to document the return.

Please note that the right of withdrawal is cancelled if you use the product. The product must be returned unused and in the same condition as it was upon receipt and in original packaging. If not, you will receive a refund equal to the state of the item.

​Please return to:

LGT Logistics, C/O: Form & Refine
Orionvej 18
DK-8700 Horsens
Denmark

info@formandrefine.com

Mark: Return of Form & Refine

 

We may refuse repayment until we have received the goods back.

 

Claim

Within the first 24 months from the delivery date of your product Form & Refine offers a two-years right to submit complaints regarding workmanship and material defects. This does not cover defects or damage caused directly or indirectly by misuse, poor maintenance, violence or manipulation.

If you have any complaints about the products received from www.formandrefine.com, please contact Form & Refine via info@formandrefine.com. Please describe the claim as detailed as possible and provide pictures.

We reserve the right to repair any defects within a reasonable timeframe. If a repair is not possible or feasible, or if a repair is disproportionately expensive to meet, we will deliver a new product upon receiving the damaged one.

You can file a complaint against Form & Refine regarding your purchase in our online shop. Alternatively, it can be filed at The European Commission’s Online Dispute Resolution at http://ec.europa.eu/odr.

Claim Damage Caused by Transportation
In case of obvious damage on delivery, we recommend that you accept the goods only with reservations or refuse to receive them. In both cases, we ask you to contact our customer service at info@formandrefine.com. Please include your order number so that your request can be processed quickly and efficiently.

 

6. Warranty

Form & Refine offers a two-year warranty on all products.

The warranty does not cover defects or damage caused directly or indirectly by misuse, poor maintenance, violence or manipulation. In addition, it is assumed that the care instructions are followed.

 

7. Personal Information​

​Form & Refine is committed to ensure that information which is obtained about you is treated appropriately. We will not pass on or sell your personal information to any third parties. All information is stored securely and is only accessible to trusted employees.

The electronic payment system in the Form & Refine online shop is secure and an encrypted SSL connection ensures that no other people can monitor and intercept any information when your credit card number or other personal data is transferred online. All payment is handled by a Certified Payment Agent.

Personal information registered on www.formandrefine.com will never be transferred, sold or made available to third parties. ​Information about name, address, phone number etc. is processed in full confidentiality and used solely to process your order.

Legislation requirements for traders’ accounts imply that we have to store your personal data for five years. Credit card information is sent via www.formandrefine.com directly in a secure and encrypted connection and is not saved by www.formandrefine.com​.

8. Responsibility

Form & Refine cannot be held responsible for indirect losses and consequential damage. Furthermore, we reserve the right to make price changes and shall not be held responsible for any typing and pricing errors on our website.

Form & Refine reserves the right to cancel orders in whole or in part. This usually happens due to price errors, system failures or suspected abuse of payment.

Form & Refine is determined to always provide correct information on www.formandrefine.com. However, the information on the website may contain errors or system failure. The prices listed on www.formandrefine.com are neither an offer nor a contract. Prices and availability are subject to change without notice.

 

Contact

If you have questions about your order or anything else, please feel free to contact us. For questions about an order please mention your order number:

 

Form & Refine
Kyhnsvej 5, st. th.
8680 Ry
Denmark

Tel. +45 29 84 29 78
Tel. +49 175 22 90 130
info@formandrefine.com